Music Union

Höchste Zeit für einen neuen Ansatz!

Obwohl die OECD die Verbesserung von Lese- und Schreibfähigkeiten 2003 zum ersten Bildungsziel weltweit erklärte, hat sich Analphabetismus unter deutschen Bürgern vermehrt. Traditionelle Ansätze werden der Generation der Digital-Natives schwer gerecht.
Wir können uns einfach nicht länger leisten, die wichtigste Ressource über die wir ökonomische verfügen: die Gehirne der Menschen, zu behandeln als wüssten wir nichts über deren Funktion!“ Prof. Manfred Spitzer, Gründer des Transferzentrums für Neurologie und Lernen.
Mehr hierzu veröffentlich die Zeit

mehr unter "ADHS und Legasthenie: Krankheit oder Talentsignal ?"

 

Prof. Gerald Hüther sprich für den Bildungskanal des Stifterverbandes

Eltern haben nicht so viel Zeit… darauf zu warten bis auch die letzte Schule in Deutschland verstanden hat, dass es so nicht weiter geht.
Die Zeppelin-Universität sagt „Wir verteilen jetzt Stipendien an Schulabbrecher, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass das häufig die kreativsten Leute sind“
Die deutsche Bahn sagt „wir wollen keine Schulzeugnisse mehr sehen“
Der Marburger Bund sagt „wir wollen, dass endlich Medizinstudenten die dafür eignen, Medizinstudieren können, und nicht welche, die den Numerus Clausus erfüllen.“
Eltern beschließen „ich schicke mein Kind nicht mehr in die Schule“, andere gründen selber eine Schule, oder gehn ins Ausland.
Veröffentlicht 12.08.2015